PresentScreen

Scream: Resurrection oder auch wie viel Meta darf es heute sein? Über Scream (1996) und Scream (2022)

January 23, 2022

Ghostface sucht nun schon zum fünften Mal unsere Kinoleinwände heim und serviert uns erneut einen Bluteintopf mit ordentlich Metabeilage. Grund genug für das PresentScreen-Team sich wahlweise im Schrank oder den oberen Stockwerken zu verstecken und Wes Cravens legendäre Revolution des Slasher-genres mit der neuen Auferstehung des Ghostface Killers (Nein, nicht der Rapper) abzugleichen und herauszufinden ob sich hinter den Requel-Attacken und “baitigen” Legacy-Charakteren auch ein guter Film verbirgt.
Um dieser Flut an Meta-Messerattacken standzuhalten, begrüßen wir in dieser Folge Slasher-Experten und Filmemacher Lukas (https://www.instagram.com/iamdesaad/), der Moritz und Ipke als Gast tatkräftig zur Seite steht.

Podbean App

Play this podcast on Podbean App